Logo

Schule zum Wohlfühlen-
Lernen mit Erfolg

Impressionen In der Schule Im Park Das Gebäude
Internatsschule Hadmersleben - Was und Wie

Fahrräder

Natürlich kann jeder Schüler sein eigenes Fahrrad mitbringen. Möglichkeiten, auf dem Rad die Umgebung zu erkunden, gibt es viele.

Pferde

Auch für das eigene Reitpferd gibt es im modernen Reitstall nebenan einen Platz.

Wäsche

Die Wäsche wird an den Heimfahrt-Wochenenden mit nach Hause genommen. Wir empfehlen die Kennzeichnung der Wäsche, falls ein Waschen im Internat erforderlich sein sollte.

Computer

Schülerinnen und Schüler ab Klasse 9 können die eigenen Computer in ihren Zimmern nutzen.

Unterhaltungselektronik

Jeder Schüler kann sein eigenes Radio oder seine Musikanlage mit ins Internat bringen. Gegenseitige Rücksicht und Toleranz erwarten wir jedoch.

An -und Abreise

Schülerinnen und Schüler, die mit dem Zug anreisen, werden zu vereinbarten Zeiten mit unseren Kleinbussen zu den Bahnhöfen nach Hadmersleben bzw. Oschersleben gefahren. Bei der Anreise am Sonntag holen wir die Schülerinnen und Schüler auch wieder ab.