Logo

Schule zum Wohlfühlen-
Lernen mit Erfolg

Impressionen In der Schule Im Park Das Gebäude
Internatsschule Hadmersleben - Die Schuljahre 2004-2009
Das Schuljahr 2008-2009

Adventssingen

In der Vorweihnachtszeit ist es soweit! Unsere Schule lädt zum Adventssingen und zum Weihnachtsmarkt auf dem Klosterinnenhof ein.
Die katholische Kirche stand uns für das Adventssingen in diesem Jahr nicht zur Verfügung, da die Bauarbeiten zur Sanierung des Kirchendaches noch andauerten.
So präsentierten unsere Chöre ihr Programm auf dem Klosterinnenhof. Unser Förderverein, Schülerinnen, Schüler und Pädagogen hatten mit viel Engagement einen wunderschönen Weihnachtsmarkt organisiert. So gab es einen vorweihnachtlichen Mix aus Adventssingen, Glühwein, Süßigkeiten und Kerzenschimmer bis spät in die Nacht.
Wir sagen allen Beteiligten vielen Dank für die wunderschöne Stimmung und den gelungenen Abend.

Fasching

Unsere Faschingsparty war wieder ein toller Erfolg. Unter dem Motto "Bunt ist das Leben" waren der Fantasie bei der Kostümauswahl kaum Grenzen gesetzt und es gab jede Menge Spaß. Die Programme von Lehrern, Schülerinnen und Schülern sorgten für entsprechend ausgelassene Stimmung. Natürlich wurden die besten Kostüme mit witzigen Preisen prämiert.

Parktag 2009

Bei strahlendem Sonnenschein und guter Stimmung wurde auch in diesem Jahr unser Park beim Frühjahrsputz verschönert. Die Früchte der Arbeit können wir nun gemeinsam in den kommenden Monaten genießen. Wir hoffen auf einen warmen, sonnigen Sommer.

Sommerfest

Unser diesjähriges Sommerfest wurde durch schönes Sommerwetter begleitet. Das Programm unserer Chöre begann pünktlich. Es wurde umrahmt von den Präsentationen der Ergebnisse verschiedener Arbeitsgemeinschaften.
Unsere Eltern und Gäste, Schülerinnen, Schüler und Lehrer hatten Spass, so wurde bei Grillwürtschen, Cola, Fassbier oder Kaffee und Kuchen die letzte Nacht des Schuljahres 2008/ 2009 bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, besonders aber an die aktiven Mitglieder des Vorstandes unseres Födervereins!

Abi 09

Nach spannenden Wochen der Abiturprüfungen konnten wir am 20. Juni unsere erfolgreichen Absolventen beim Abiball im Hotel Ratswaage in Magdeburg verabschieden. Wie immer war die Freude über den erreichten Schulabschluss begleitet von Gedanken der Wehmut und des Abschieds.
Das Schuljahr 2007-2008

Sportfest

Am 10. Oktober fand unser Sportfest statt. Wir hatten Glück mit dem Wetter und wurden von Sonnenschein begleitet. Unsere Klassen 5-12 übten und kämpften in den Disziplinen 100m-Sprint, Kugelstoßen und Weitsprung um den Sieg.
Sportfest

Schulball 2007

Unser Tanzstundenabschlussball im November war gleichzeitig der Schulball 2007. Schülerinnen und Schüler unserer Oberstufe präsentierten erfolgreich die Ergebnisse der Tanzstunden, die seit September 2007 in unserer Sporthalle stattfanden. Das Buffet war wieder köstlich und natürlich gab es auch für alle Eltern und Gäste ausreichend Gelegenheit zum Tanzen.
Schulball
Schulball
Schulball
Schulball

Volleyballturnier

Am 11. April wurde um den Wanderpokal des Fördervereins gekämpft.
Die Mannschaften waren hoch motiviert. Obwohl die Elternmannschaft ein schwieriger Gegner war, setzte sich die Klasse 11 durch. Wir gratulieren!!
Volleyball
Volleyball
Volleyball
Volleyball
Volleyball

Frühlingsfest

Als Ersatz für die ausgefallene Faschingsfeier organisierte der Schulrat im Juni das Frühlingsfest. Es gab sehr gelungene "tierische Verkleidungen" bei Schülerinnen, Schülern und Lehrern.
Schade, dass nicht alle dem Kostümaufruf gefolgt sind.

Unsere Arbeitsgemeinschaft Golf

Seit September 2007 besteht für unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit Golf zu spielen bzw. es zu erlernen.
Durch die Gründung der Golf AG kam es zu der sehr guten Zusammenarbeit mit dem Golfclub Schloss Meisdorf e.V.
Golf
Golf
Golf
Golf
Golf

Sportfest

Bei idealem Wetter führte der Kampf um Punkte beim Springen, Laufen und Werfen für viele Schülerinnen und Schüler zu Erfolgen. Aufgrund des Wetters wurde die abschließende Kuchenstaffel in eine Eisstaffel umgewandelt.
Sportfest
Sportfest
Sportfest
Sportfest

Sommerfest

Nach einem kräftigen Regenguss begann das Programm der Chöre zum Sommerfest mit einiger Verspätung. Ungeachtet dessen waren die Eltern und Gäste vom Programm begeistert!
Bei Grillwürstchen, Fassbier oder Kaffee und Kuchen wurde die letzte Nacht des Schuljahres 2007/ 2008 bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, besonders aber an die aktiven Mitglieder des Vorstandes unseres Fördervereins!
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest

Abschlussball 5. Juli 2008

Nach den erfolgreichen Prüfungen zum Realschulabschluss bzw. zum Abitur feierten die Schülerinnen und Schüler unserer Abschlussklassen 10b und 12 gemeinsam mit ihren Familien, Lehrern und Internatspädagogen einen unvergesslichen Abschlussball. Nicht nur die gelungene Abi-Zeitung der Klasse 12 wird uns immer wieder an unsere Ehemaligen des Abschlußjahrganges 2008 erinnern.
Abschlussball
Abschlussball
Abschlussball
Abschlussball
Abschlussball
 
Das Schuljahr 2006-2007

Höher - schneller - weiter!

Beim Sportfest 2006 gaben unsere Schülerinnen und Schüler ihr Bestes - natürlich hatten wir auch viel Spaß! Bei strahlendem Sonnenschein konnten sogar neue Schulrekorde aufgestellt werden.

Schulball 2006

Am 4. November 2006 waren die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler wieder zum traditionellen Herbst-Schulball geladen.
Für die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe war der Ball gleichzeitig der Tanzstundenabschluss- in einem überzeugenden Programm zeigten sie ihr Können. Bei gutem Essen, einer Live-Band und toller Stimmung wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.

Adventssingen

In der Vorweihnachtszeit luden die Schülerinnen und Schüler, die Pädagogen und der Förderverein wieder auf den Klosterinnenhof zum Schulweihnachtsmarkt ein. Die Gäste konnten von süßen und herzhaften Köstlichkeiten probieren und sich mit heißen Getränken aufwärmen.
Viele ehemalige Schüler nutzten diese Gelegenheit für ein Wiedersehen.
Der Höhepunkt des Abends war das Adventssingen in der Kirche. Die Chöre präsentierten ihr stimmungsvolles Weihnachtsprogramm und sangen auch gemeinsam mit den Gästen.

Fasching

Am 20.02 fand unsere Faschingsparty statt.
Unsere Oberstufe hatte ein kleines Programm vorbereitet, an dem wir alle viel Spaß hatten. Es drehte sich rund um unser Faschingsmotto "Die 80 iger Jahre".
Im Anschluss feierten wir in unserem Partykeller weiter. Hier wurde auch das beste Kostüm dieses Jahres gekührt.

Volleyballturnier

Am 17.März diesen Jahres wurde in unserer Turnhalle wieder um den von unserem Förderverein gestifteten Wanderpokal gekämpft.
Eine Eltern-, eine Lehrer-, sowie fünf Schülermannschaften lieferten sich spannende Duelle.
Die Spieler und auch die Zuschauer wurden vom Förderverein mit Würstchen und Getränken versorgt. Der Wanderpokal blieb beim Vorjahressieger, dem Team der Klassen 12 /13.
Da alle viel Spaß hatten, wurde sogar noch nach der offiziellen Siegerehrung bis in den späten Nachmittag hinein weitergespielt. Einen herzlichen Dank an alle, die diesen schönen Tag mitgestaltet haben.
Volleyball
Volleyball
Volleyball
Volleyball
Volleyball

19. März 2007

Heute kam der Storch an. Er hat sofort begonnen, das Nest zu reparieren. Wo bleibt der Zweite?
Storch
Storch
Storch

Theater-Aufführung

Unsere Theater-AG begeisterte im Juni mit ihrer interessanten Aufführung des Stückes „Der zerbrochene Krug“ (frei nach H. Kleist) die Zuschauer und setzte an diesem Abend Maßstäbe.
Theater
Theater
Theater
Theater
Theater

Sommerfest

Unsere Schülerinnen und Schüler freuten sich sehr, dass fast alle Eltern und viele Großeltern und Geschwister der Einladung zum Sommerfest gefolgt waren. Die Chöre erhielten reichlich Beifall, die Theatergruppen stellten ihre Stücke mit Erfolg vor und die neuen Schülerinnen und Schüler für die zukünftige Klasse 5 wurden herzlich begrüßt. Unser Förderverein vergab die Stipendien für hervorragendes Sozialverhalten und allen Schülerinnen und Schülern, die in der Karate-Gürtelprüfung erfolgreich waren, wurden die entsprechenden Gürtel überreicht. Zu unserer großen Freude kamen auch viele Ehemalige um „Hallo“ zu sagen und mit uns zu feiern.
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest

Abi 07

Das besondere am diesjährigen Abitur war, dass wir gleichzeitig zwei Jahrgänge zum Schulabschluss führen konnten. Der Abschied von unseren Klassen 12 und 13 fiel schwer, aber die Freude über die guten Ergebnisse war natürlich sehr groß. Wir wünschen den diesjährigen Abiturienten alles Liebe und Gute, viele Erfolge und freuen uns auf eure Besuche.
Abitur
Abitur
Abitur
Das Schuljahr 2005-2006

Schulball

Am 5. November 2005 fand unser Schulball statt. Es gab ein buntes Programm mit Chor, Sport, Versteigerung und lustigen Theatereinlagen. Das leibliche Wohl wurde durch ein mediterranes Buffet, zu späterer Stunde durch Kaffee und Kuchen sowie "kalte Überraschungen" sichergestellt.
Bis zum "open end" verbrachten wir einen Abend bei Tanz, Musik und vielen Überraschungen.

Adventssingen

Der Einladung zum Adventssingen folgten wieder viele Eltern, Großeltern und Gäste. Voran ging ein kleiner Weihnachtsmarkt auf dem Schulhof.
Unser Förderverein und unsere Pädagogen sorgten für das leibliche Wohl unserer Gäste.

Fasching

Unsere diesjährige Faschingsparty fand am 23.Februar statt. Die Oberstufenklassen hatten Programme vorbereitet. Es gab ein kleines Schauspiel, die Leidensfähigkeit unserer Lehrer wurde getestet und unsere Schulband stellte ihre aktuellen Songs vor. Danach gab es im Keller gute Stimmung bei Musik und Snacks.

Black and White

Am 15.März 2006 war die Gruppe "Black and White" im Rahmen des deutsch-afrikanischen Projektes  bei uns zu Gast.
Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 bis 10 wurde getrommelt, gesungen und getanzt. Während eines Vortrages erhielten die Schülerinnen und Schüler Informationen über die Lebensweise und die Probleme  der Menschen in Afrika.
Lehrer, Schülerinnen und Schüler haben viel erfahren und nutzten verschiedene Möglichkeiten afrikanische Lebensart nachzuempfinden. Für alle war dieser Tag ein besonderes Erlebnis.
Wir danken der Gruppe "Black and White" für diese interessanten Stunden.

Frühjahrsputz im Park

Unser Parktag fand in diesem Jahr später als gewöhnlich statt. Der Winter wollte einfach nicht enden. Aber am 19. April war es soweit. Gemeinsam haben wir unseren Park aufgeräumt, altes Laub und Windbruch abgefahren. Wir hatten schönes Wetter und einen Tag voller Bewegung, Aktivität und guter Stimmung an frischer Frühlingsluft.

Volleyballturnier

Der Förderverein unserer Schule organisierte für den 1. April 2006 das erste Volleyballturnier für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer.
Es stellten sich die Mannschaften der Klassen 10a, 10b, 11, 12 sowie jeweils ein Team der Pädagogen und der Eltern. Nach einem Vormittag voller Sport und Spaß stand es fest:
Der von unserem Föderverein gestiftete Wanderpokal ging an die Klasse 11!
Wir gratulieren ganz herzlich!!
Die jüngeren Schülerinnen und Schüler konnten im Anschluss an die Volleyballspiele ihr sportliches Können beim "Ball über die Schnur" unter Beweis stellen.

Unsere Abiturienten

Unsere 15 Abiturienten des Abiturjahrganges 2006 können stolz sein auf die erreichten Ergebnisse. Für den Start in eine erlebnisreiche Zukunft wünschen wir ihnen alles erdenklich Gute und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Sommerfest

Unser alljährliches Sommerfest ist zu einer Tradition geworden. Auch in diesem Jahr begrüßte die Internatsschule Hadmersleben Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie viele Freunde unserer Schule und ehemalige Schülerinnen und Schüler.
Unsere Schülerinnen und Schüler präsentierten Ausschnitte aus ihrer Chorarbeit. Der Förderverein versorgte alle Gäste mit Getränken und leckeren Speisen. Gute Stimmung und eine schöne, warme Sommernacht ließen uns fast bis zum nächsten Morgen feiern.
Das Schuljahr 2004-2005

Schulball

Im Oktober fand unser diesjähriger Schulball statt. Den wesentlichen Teil der Planung und Organisation hatte die Klasse 13 übernommen.
Alle Anwesenden hatten viel Spaß bei der Modenschau unserer "Großen".
Ebenso wurde die Gruppentanzvorführung mit viel Beifall belohnt. Bei Musik, Tanz und gutem Essen verbrachten wir alle einen unterhaltsamen Abend und bedanken uns bei den Organisatoren.
Schulball
Schulball
Schulball

Adventssingen

Das diesjährige Adventssingen begann mit einem kleinen Weihnachtsmarkt auf dem es zünftige weihnachtliche Speisen und Getränke gab. Das Wetter meinte es gut mit uns, so dass alle Beteiligten großen Spaß hatten. Um 19:00 Uhr begann unser Adventssingen. Hier zeigten die Chöre der Internatsschule Hadmersleben in der bis auf den letzten Platz besetzten Katholischen Kirche ihr Können.

Faschingsfeier

Da Rosenmontag in die Ferienzeit fiel, plante unser Schulrat in diesem Jahr eine Alternative zum eigentlichen Karneval: Die Filmfestspiele Hadmerswood am 17. März 2005. Jede Menge Promis - von Miss Marple über M.I.B. bis Obelix waren erschienen. Während des Programmteils tobten die Zuschauer im Speisesaal. Es wurde neben vielen witzigen Überraschungen die "Goldene Barbie" für
  1. das lauteste Organ der ISH
  2. die schönste Stimme der ISH
  3. das am besten gekleidete Mädchen der ISH
  4. der am besten gekleidete Junge der ISH
  5. den besten Komiker der ISH
verliehen.
Anschließend sorgte DJ Carsten im Diskokeller für Stimmung.

Parktag

Beim "Frühjahrsputz" haben unsere Schülerinnen und Schüler und Lehrer den Schulpark aufgeräumt und von altem Laub, abgebrochenen Ästen und Schmutz befreit.

Abitur

Unsere 11 Abiturienten des Abiturjahrganges 2005 schauen jetzt auf eine schöne Schulzeit zurück und sind gut gerüstet für die Zukunft. Für alle Pläne und Vorhaben wünschen wir unseren "Großen" alles Gute und viel Erfolg.

Sommerfest

Zum Sommerfest 2005 präsentierten unsere Schülerinnen und Schüler Ausschnitte aus der Chorarbeit und den Theater-AG's. Mitglieder unseres Fördervereins versorgten wieder alle Gäste mit Getränken, Würstchen und Soljanka.
Die angenehmen Temperaturen dieser Sommernacht und vor allem die gute Stimmung ließen uns bis in die Morgenstunden feiern.